Ahlen: Neue Fassade, mehr Energie

Eine energetische Wärmedämmung in Teilbereichen verhelfen der Doppelhaushälfte auf der Alten Beckumer Straße in Ahlen zeitgemäß zu mehr Klimafreundlichkeit. Die Flächen wurden partiell neu verputzt und die Sockelfläche in Buntsteinputz ausgeführt. Die leichte Farbgestaltung wirkt modern und einladend.

Ahlen: Fassadensanierung einer Stadtvilla

Die charakteristische Villa in unmittelbarer Stadtnähe hat mit den Jahren ihren schönen Glanz verloren: Die verblasste, verschmutzte Fassade mit zahlreichen Haarrissen im Mauerwerk hatte dringend ein kleines Facelifting nötig. Der Anstrich erfolgte mit mineralischen Farben, die farbliche Gestaltung entspricht der Ausführung der damaligen Zeit und wurde ebenso auf den Bruchsteinsockel abgestimmt. Wandflächen wurden teilweise neu…